Probleme bei der Anrechnung von VHB-Kursen

von Martin Paulsburg

Manche haben es schon erfahren müssen, dass das Prüfungsamt derzeit keine VHB-Kurse für Mechatronik-Studierende einträgt. Das liegt offenbar an uneindeutigen Vorgaben vom Department Maschinenbau, welche Kurse angerechnet werden können und welche nicht. Das Prüfungsamt weiß nicht, welche Kurse angerechnet werden dürfen und möchte deswegen zu jedem einzelnen Kurs bei Herrn Dr. Kreis von der Geschäftsstelle Maschinenbau nachfragen. Da die gesamte Geschäftsstelle Maschinenbau nun leider bis einschließlich Freitag den 12. August im Urlaub ist, werden solange keine vhb-Kurse eingetragen.

Es ist sehr ärgerlich, dass diese Sache nicht im Voraus mit Studierenden besprochen wurde und Studierende nichteinmal informiert wurden.
Wir von der FSI sind an der Sache dran, allerdings wird es wohl noch bis nach dem Urlaub Mitte August dauern, bis wir Herrn Kreis erreichen und alles klären können.

— UPDATE —

Seit einiger zeit geht das Eintragen wieder. Es wurden allerdings Richtlinien festgelegt. Prüfungen, die man Online Zuhause oder beliebig oft ablegen kann werden nicht eingetragen.

Bei Unsicherheit bitte Rücksprache mit Herrn Kreis.

— ENDE UPDATE —