FSI-Mechatronik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News News der FSI Unser neuer Webauftritt ist endlich fertig!

Unser neuer Webauftritt ist endlich fertig!

Willkommen auf der neuen Website der FSI Mechatronik!

 

Ich hoffe dass es euch hier gefällt.

Solltet ihr Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge haben, dann postet diese doch in den Kommentaren.

 

Viel Spaß auf der neuen Seite

eure FSI

 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. Februar 2013 um 01:11 Uhr  

Kommentare   

 
+2 #1 Tien-Huy Vu 2012-07-15 14:20
Wenn noch was fehlen sollte, einfach anschreiben! :D
Zitieren
 
 
+4 #2 Jakob Gabriel 2012-12-08 00:47
Dann bin ich mal so frei und gehe dem Wunsch nach Kritik nach :)

Ich schreib ja gerade für dieses FOCus-Portal eine Studiengangbesc hreibung über Mechatronik, dazu hab ich mir mal unserer Material auf der Homepage angeguckt, folgendes ist mir aufgefallen:

- Die Fachprüfungsord nung für den Bachelor ist nicht auf die neuste Version aktualisiert.
Hauptmenü -> Studium -> Bachelor

- Der Texte unter Hauptmenü -> Studium -> Über Mechatronik widersprechen sich.
Ganz oben steht:
"Mechatronik ist ein Kunstwort aus den Begriffen Mechanik, Elektronik und Informatik. Der mechatronische Systemaufbau bietet ganz neue Potentiale der Funktionsausleg ung und Fertigungsratio nalisierung, jedoch sind damit auch erheblich veränderte Anforderungen an die Ingenieurtätigk eit gebunden, was folgerichtig zu einem neuen integralen Ansatz für die Ingenieurausbil dung führen muss. [...]"

Weiter unten dann aber auf der selben Seite:
"Liebe Mechatronik-Interessierte
wir wollen euch an dieser Stelle nicht erklären, dass Mechatronik ein Kunstwort aus den Begriffen Mechanik, Elektronik und Informatik ist oder dass der mechatronische Systemansatz ganz neue Potentiale der Funktionsausleg ung ermöglicht. [...]"

Das passt einfach nicht zusammen.
Ich schlage vor den ersten Absatz komplett raus zu nehmen, der klingt sowieso arg geschwollen. Und was Mechatronik ist guckt man heute sowieso nicht mehr hier, sondern auf Wikipedia nach. Außerdem würde ich den (sehr gelungenen!) Text unter "Liebe Mechatronik-Int eressierte" über den Textabschnitt "Falls ihr Euch entschieden habt Mechatronik zu studieren, ... " verlegen.

Folgerichtig müsste man dann aber den Menüpunkt "Über Mechatronik" in "Infos für Studieninteress ierte" umbenennen.
Was meint ihr?

- Mir fällt gerade auf, dass es ganz angenehm wäre wenn die Kommentarschrif t etwas mehr Kontrast zum Hintergrund hätte. Bei länglicheren Texten wird das Lesen zu später Stunde anstrengend.

Liebe Grüße
Zitieren
 
 
+2 #3 Jakob Gabriel 2012-12-08 00:54
Interesannt, bei meinem Kommentar von eben wird 23:47 als Uhrzeit angezeigt, mein PC sagt aber, dass es 0:47 ist. :D
Es könnte damit zu tun haben, dass die ich in meinem Profil bis eben die Londoner Zeitzone eingestellt hatte. Trotzdem komisch, dass die Homepage eine falsche Zeit angibt. Außerdem wäre es wohl sinnvoll, wenn standardmäßig deutsche Zeitzone bei neuregistrierte n Usern eingestellt wäre...
Zitieren
 
 
+2 #4 Daniel Kiefer 2012-12-12 08:31
dass da ein widerspruch ist, damit hast du wohl recht.
sowas kannst du ruhig einfach ausbessern. wenn es einem nicht gefällt, kann man das ruhig auch im nachhinein diskutieren. mir ist es eigentlich egal, welche version stehen bleibt.
Zitieren
 
 
+2 #5 Tien-Huy Vu 2013-01-15 11:06
Sorry, hab die Comments nicht gesehen.

Hab die Schriftfarbe dunkler gemacht und die Standardzeitzon e auf GMT+1 gestellt.

Was den Content angeht, kannst du die Änderungen selbst vornehmen. Bloß halt immer auch bescheidsagen, damit sich nachher keiner wundert, wenn er etwas nicht mehr findet.
Zitieren
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Termine