FSI-Mechatronik

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News News der FSI Erstsemestereinführung mit Lehrstuhlführung

Erstsemestereinführung mit Lehrstuhlführung

So es ist wieder so weit. Ein neues Wintersemester beginnt und mit ihm kommen neue Studenten. Dieses Jahr dürfen wir mehr neue Mechatroniker begrüßen als sonst. Uns ist zu Ohren gekommen, dass es über 130 neue Mechatroniker in Erlangen anfangen statt der üblichen 50-60! Da müssen wir uns als FSI natürlich besonders ins Zeug legen.

 

Am Freitag den 11. Oktober 2013 finden wieder unsere Lehrstuhlführungen statt.Wenn ihr schon mal einen kleinen Einblick in einige Lehrstühle und deren Forschungsbereiche erhaschen wollt, kommt um 10:00 an den roten Platz (vor dem Hörsaalgebäude). Je nachdem wie viele wir dann sind teilen wir uns dann in Gruppen auf, die u.U. Zeitverzögert 3-4 Lehrstühle besuchen gehen. Als Studienanfänger ist es auch mal interessant die Arbeit der Lehrstühle zu sehen, wie sie abseits der Vorlesungen stattfindet. Lass es euch also nicht entgehen!

 

Am 14. Oktober 2013 finden die Einführungsveranstaltungen für neue Studenten statt. Den genauen Zeitplan findet ihr hier: www.fau.de/einfuehrungsveranstaltungen

Um 09:30 im H10 (stand 2013-10-06) ist also die mechatronikspezifische Einführung. Dort werden wir uns auch kurz vorstellen und euch nützliche Tipps fürs erste Semester geben! Der H10 ist nicht besonders groß, kommt also pünktlich, wenn ihr Sitzplätze haben wollt.

 

Am 17. Oktober 2013 um 20:13 Uhr veranstalten wir einen Kneipenabend im Kanapee. Eine gute Gelegenheit mal bei einem gemütlichen Bier die Leute kennenzulernen, mit denen man voraussichtlich die nächsten Paar Jahre seines Lebens verbringt. Kommt also vorbei!

Hier nochmal alle Infos auf einem Flyer zusammegefasst.

Wir wünschen euch schon mal einen guten Start ins Studium. Genießt die letzten freien Tage!

Eure FSI

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Oktober 2013 um 23:57 Uhr  

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Nächste Veranstaltungen:

Keine Termine